INTERSPAR-Hypermarkt in Gänserndorf: Gesamteröffnung im Juli 2023

Der Innenausbau schreitet voran

Werbung

  • ❱ Zusammenbau von Möbelbausätzen / Montage von Fenstern und Türen / Montage von Rollläden innen und außen / Ihr Spezialist Christian Thomas Kolek 0664/4666866 ❰
  • ❱ Montage von Garagentoren und Torantrieben / Folienbeschichtung von Glasscheiben / Und noch vieles mehr! Ihr Spezialist Christian Thomas Kolek 0664/4666866 ❰
INTERSPAR-Regionaldirektor Matthias Weidenauer (re.) und der Leiter des INTERSPAR-Hypermarkts in Gänserndorf Thomas Perina (li.) freuen sich die Gesamteröffnung des neuen Standortes im Juli 2023.

Diesen Frühling starteten die Bauarbeiten des neuen INTERSPAR-Hypermarkts mit angeschlossenem Restaurant in der Bodenzeile in Gänserndorf. Der in die Jahre gekommene EUROSPAR-Supermarkt wurde abgetragen. Am gleichen Standort befindet sich nun der Rohbau des INTERSPAR-Hypermarkts und auch der Innenausbau schreitet voran. Der Markt und das Restaurant werden ab Mitte Mai – mit eingeschränktem Parkplatz-Angebot – für die Kundschaft geöffnet, die Gesamteröffnung des Standorts ist für Juli 2023 geplant.

„Unsere Kundinnen und Kunden fragen uns derzeit oft, warum der Bau unseres neuen INTERSPAR-Hypermarkts länger dauert, wenngleich andere Supermärkte binnen ein paar Wochen aus dem Boden wachsen. Das liegt daran, dass die Architektur eines jeden INTERSPAR-Hypermarkts einzigartig ist“, erklärt INTERSPAR-Regionaldirektor Matthias Weidenauer. Kein Standort gleicht dem anderen, denn INTERSPAR passt jeden Markt individuell an die örtlichen Gegebenheiten an und schafft so architektonische Landmarks für die gesamte Region. Nach rund acht Monaten Bauzeit ist das Projekt mittlerweile weit fortgeschritten. Der Rohbau steht und auch der Innenausbau nimmt bereits Formen an. So sind etwa die Fassade, das Dach, der Trockenbau inkl. Wände sowie die Kühlzeilen bereits umgesetzt und auch die Fliesen sind verlegt.

Projekt-Update: Das sind die Next Steps
Ende Februar beginnt der eigentliche Ladenbau: Die energiesparende LED-Beleuchtung sowie die Regale, Möbel und alle Gerätschaften – wie beispielsweise die Öfen für die INTERSPAR-Backstube – werden eingebaut. „Wir haben noch allerhand zu tun bevor Mitte Mai der Markt und das Restaurant erstmalig öffnen werden – wenn auch noch mit eingeschränktem Parkplatz-Angebot“, erläutert INTERSPAR-Geschäftsleiter Thomas Perina. Bis 13. Mai 2023 steht den Kundinnen und Kunden der kleine INTERSPAR-Markt mit eingeschränktem Sortiment in einem benachbarten Gebäude zur Verfügung. Die Nahversorgung ist also zu jeder Zeit gesichert. Mit Mitte Mai startet der Abbau dieses Markts. Daraufhin beginnt der Endausbau des neuen Standorts und die Herstellung der kompletten Parkplatz-Fläche. Die Gesamteröffnung des Standorts ist für Mitte Juli 2023 geplant.

Ab Ende Juli 2023: Alles da da da in Gänserndorf
Die Verkaufsfläche des neuen INTERSPAR-Hypermarkts wird 2.700 m2 betragen. Das sind ca. 900 m2 mehr als der EUROSPAR-Supermarkt geboten hat. Im Vergleich zum EUROSPAR wird der neue INTERSPAR den Kundinnen und Kunden aus Gänserndorf und dem Umkreis ein noch größeres Sortiment bieten: über 50.000 Produkte für das tägliche Leben inklusive einer riesigen Auswahl an Non-Food-Produkten, wie beispielsweise alles für den Lebensraum Küche, Spielwaren für Groß und Klein oder Elektrogeräte. Darüber hinaus wird ein neues INTERSPAR-Restaurant in den Standort integriert. Mit dem Neubau wurden etablierte Partner, wie das Architekturbüro KBIA Kulmus Bügelmayer GmbH sowie zahlreiche regionale Firmen beauftragt.

Quelle SPAR Österreichische Warenhandels-AG am 10. November 2022 um 13:13 Uhr


zur Startseite