Hurra! Hurra! Der Storch ist da! Schloss Eckartsau

Bestellen und Abholen im Lockdown

  • bezirk.org/bannerplaetze-und-sonderwerbeformen/
  • https://www.spielwaren-kroell.at/
Schloss Eckartsau
Schloss Eckartsau (C)ÖBf-Archiv

Zumindest hoffen wir, dass heuer ein Storchenpaar wieder den Weg nach Eckartsau finden wird!

Seit gut zehn Jahren schätzen Herr und Frau Storch zwei idyllisch gelegene Horstplattformen mit Blick auf die Donau-Auen. Sie locken mit freier Sicht und freiem Anflug!

Die Anbindung an feuchte Wiesen, Überschwemmungsgebiete, Altarme und flache Uferberreiche im Ort ist hervorragend.

Der Speiseplan kann beim Nahversorger durch Insekten, Regenwürmer, Fische, Frösche, Mäuse, Schlangen, Maulwürfe und junge Ratten abwechslungsreich gestaltet werden.

Kurzum: der royale Wohntraum an der Donau könnte kaum zu übertreffen sein!

Noch halten sich die Weißstörche (Ciconia ciconia) in ihren Winterquartieren in Afrika auf. Doch Mitte März bis April treten sie ihre lange Rückreise in die Brutgebiete an.

Auf das Klappern der Störche bei der Balz, zur Begrüßung des Partners oder zur Verteidigung des trauten Heimes können wir uns jetzt schon freuen!

(C)ÖBf-Archiv

Quelle Schloss Eckartsau am 09. Februar 2021 um 08:40 Uhr