Manuel Thalhammer, Überleben
Verantaltungs-Details
Einfach mal Kopf hoch und abtauchen! Aber wovon? Vom Leben oder doch nur vom Alltag? Wenn uns das Wasser schon
Verantaltungs-Details
Einfach mal Kopf hoch und abtauchen! Aber wovon? Vom Leben oder doch nur vom Alltag?
Wenn uns das Wasser schon bis zum Hals steht, sollen wir dann wirklich noch durchschnaufen? Oder wird das Durchatmen dann zum letzten Atemzug? In seinem aktuellen Programm zeigt der Sieger der ORF Comedy Challenge 2022, wie man gut überlebt, während man kolossal untergeht.
Was hat ein kaputter Geschirrspüler mit einer gesunden Lebenseinstellung zu tun? Wie sieht es aus, wenn sich das Beste aus beiden Welten auf einer Parkbank vereint? Wenn der Teufel immer im Detail steckt, wer steckt dann hinter dem großen Ganzen? Fragen über Fragen, denen Manuel Thalhammer im Programm „Überleben” nachgeht. Ein humorvoller und nachdenklicher Streifzug durch den Alltag verschiedener Leben. Kleine Blitzlichter, die sich am Ende zum großen Ganzen zusammenfügen … oder eben auch nicht. Wie es halt im Leben so ist. Denn in Wirklichkeit wissen wir alle nicht, was am ENDE passiert.
Manuel Thalhammer, 37 Jahre, ist in Salzburg geboren, in Feldkirchen an der Donau aufgewachsen und wohnt jetzt in Linz. Nach seiner Lehre als Großhandelskaufmann holte er die Matura nach und absolvierte ein Studium zum Volksschullehrer. Bei seinem ersten Auftritt im Amateurtheater in Feldkirchen entdeckte er seine Leidenschaft für die Bühne. Dann ging es für ihn vom Improtheater zum Poetry Slam und weiter zum Kabarett. Zahlreiche Preise belegen sein Ausnahmetalent. So war Manuel Thalhammer u.a. Publikumspreisgewinner beim 31. Grazer Kleinkunstvogel und Gewinner der Ennser Kleinkunstkartoffel 2019. In seinem ersten Soloprogramm „Lehrer ohne Klasse“ entführte er das Publikum in die Welt der Kuschelbären und Glitzabellas. Dabei taucht er in die Höhen und Tiefen der Pädagogik ein und stellt sich den auftretenden Herausforderungen oder, wie man im pädagogischen Sinne sagen würde: HerausFÖRDERUNGEN! Im zweiten Programm „Überleben“ erklärt er, was ein kaputter Geschirrspüler mit einer gesunden Lebenseinstellung zu tun hat, wie sich das Beste aus beiden Welten auf einer Parkbank vereint und warum der Teufel immer im Detail steckt… Kleine Blitzlichter, die sich am Ende zum großen Ganzen zusammenfügen… oder eben auch nicht. Wie es halt im Leben so ist. Denn in Wirklichkeit wissen wir alle nicht, was am ENDE passiert.
Foto: © Volker Weihbold
mehr
Zeit
16. März 2024 19:30
Standort
Kultur im Kotter
Kaiser-Franz-Josef Straße 2, 2301 Groß-Enzersdorf