Arbeiten beim Roten Kreuz: Mit dem neuen Jobfinder die Karriere für die Menschlichkeit starten!

Topjobs von Pflegeberufen bis zu Notfallsanitäter:innen auf www.roteskreuz.at/jobs – Personal-Chefin Schleger: „In ganz Österreich spannende Möglichkeiten für alle Interessierte!“

Werbung

  • ❱ Montage von Garagentoren und Torantrieben / Folienbeschichtung von Glasscheiben / Und noch vieles mehr! Ihr Spezialist Christian Thomas Kolek 0664/4666866 ❰
  • ❱ Zusammenbau von Möbelbausätzen / Montage von Fenstern und Türen / Montage von Rollläden innen und außen / Ihr Spezialist Christian Thomas Kolek 0664/4666866 ❰
Arbeiten beim Roten Kreuz: Mit dem neuen Jobfinder die Karriere für die Menschlichkeit starten!
Österreich, Wien: 2021: Auslieferung von Blutkonserven. Österreichischer Rotkreuz-Mitarbeiter im Auto bei der Auslieferung von Blutkonserven.

Mehr als 445.000 Menschen sind in Österreich auf Jobsuche. Ein Arbeitgeber mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten ist das Rote Kreuz. Hier sind mehr als 11.000 Menschen hauptberuflich im Namen der Menschlichkeit tätig. „Vom Pflegejob bis zum Rettungsdienst, von der Blutspende bis zu internationalen Hilfsprojekten – beim Roten Kreuz gibt es Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen“, erklärt Personal-Bereichsleiterin Renate Schleger. Die Jobsuche beim Roten Kreuz wird jetzt noch einfacher, dank neuer Funktionen des Jobfinders auf www.roteskreuz.at/jobs.

Gezielte Suche nach Region und Tätigkeitsbereich möglich

Schleger erklärt: „Interessierte können jetzt auch gezielt nach Jobs in ihrem Heimatbezirk oder einem bestimmten Tätigkeitsbereich suchen. Wer zum Beispiel in der Pflege – einer absoluten Zukunftsbranche – Karriere machen will, findet so leichter Berufe in der unmittelbaren Umgebung. Auch in vielen anderen Bereichen gibt es spannende Möglichkeiten. Wir freuen uns, wenn wir über das Jobportal kontaktiert werden.“

Wichtige Tätigkeiten mit Sinn

Neben den vielfältigen Karrieremöglichkeiten haben Tätigkeiten beim Roten Kreuz einen weiteren großen Vorteil, wie Schleger erklärt: „Es sind einfach Berufe, die Sinn machen. Gemäß unserem Motto ‚Wir sind da‘ unterstützen wir Menschen, die Hilfe benötigen. Gerade in herausfordernden Zeiten ist das wichtiger denn je. Den Dank und die Anerkennung kann man oft mit Worten nicht beschreiben.“

„Hineinschnuppern“ über die Freiwilligkeit

Wer in die „Rotkreuz-Welt“ hineinschnuppern will, kann natürlich auch auf anderen Wegen Erfahrungen sammeln – etwa über die Freiwilligkeit. „Mehr als 75.000 Menschen engagieren sich bei uns ehrenamtlich, wir sind damit eine der größten Freiwilligen-Organisationen Österreichs“, erklärt Schleger. „Viele junge Männer lernen das Rote Kreuz über den Zivildienst kennen, über das Freiwillige Soziale Jahr können sich auch Frauen beim Roten Kreuz engagieren. Viele Menschen finden bei uns über das Ehrenamt in den Beruf – auch hier freuen wir uns über alle, die an einer Tätigkeit beim Roten Kreuz interessiert sind.“

Quelle Rotes Kreuz am 26. Februar 2025


zur Startseite